Holt die Überschuhe raus!

Feiertagsrunde nach Colditz bei 3°C

Kaum ist eine Woche vergangen, schon muss man vom kurzen Kit zu Hand- und Überschuhen wechseln. Dieses Wochenende gab es einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter - zumindest was die Temperaturen angeht. Trotzdem schien die Sonne und wir haben uns am Samstag Morgen zu einer Runde getroffen.

Wir hatten keine genaue Route geplant. Mit dem Vorhaben irgendwas um die 100 km zu fahren, ging es in Richtung Colditz Die Nebelbänke über dem Störmthaler See (kurz Störmi) waren ein kleiner Hingucker. Am Zwischenziel angekommen gab es die obligatorische Kuchenpause bei Café Venezia. Ohne Aufwärmen ging es dann direkt in einen kleinen aber steilen Anstieg von 10% über einen knappen Kilometer. Ich fühle mich nicht gerade in topform, aber mit 380 Watt auf 2:50 min konnte ich mir gerade so den 10. Platz im Segment sichern.

In der Zwischenzeit wurden kletterte das Garmin-Thermometer auf kuschelige 5 Grad. Damit schramme ich gerade noch an kalten Füßen vorbei. Ich nutze Überschuhe von Shimano. Darunter Socken von Fingers Crossed. Ich kann beides sehr empfehlen und nutze es schon einige Zeit. Nach häufiger Benutzung hatten die Socken ein Loch (vermutlicher eher durch Motten?), aber das hat meine liebe Freundin wieder repariert. Ein Schatz! :)

Hoffen wir, dass die Temperaturen vorerst wieder steigen. Bis zur nächsten Tour auf roadbikelife.de!

Kommentare powered by CComment